Unser Unternehmen

BPL HAMM

Qualität, Präzision und Vertrauen seit über 50 Jahren


Verlässliche Ergebnisse für sichere und erfolgreiche Bauprojekte seit 1972

BPL Hamm - Baustoff-Prüflaboratorium Lippe GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1972 in der Stadt Hamm gegründet. Die Idee und Initiative zur Gründung des Unternehmens stammen von einem engagierten Team von Experten, die sich auf hochwertige Baustoffprüfungen und Materialanalysen spezialisieren wollten.

Das Baustoff-Prüflaboratorium Hamm startete seine Tätigkeit mit moderner Laborausstattung und einem klaren Ziel: Bauunternehmen und Bauprojekte durch zuverlässige und genaue Materialprüfungen zu unterstützen. Von Anfang an war das Labor darauf fokussiert, die Qualität und Sicherheit von Bauprojekten in der Region zu gewährleisten.

Innovative Lösungen für die Herausforderungen von morgen

Im Laufe der Jahre erlangte das Baustoff-Prüflaboratorium Hamm einen exzellenten Ruf für seine Fachkompetenz und Zuverlässigkeit. Die hohe Qualität der Prüfungen und Analysen zog immer mehr Kunden an, und das Unternehmen wuchs stetig.

In den folgenden Jahrzehnten investierte das Labor kontinuierlich in die Modernisierung und Erweiterung seiner technischen Möglichkeiten. Dies ermöglichte es, das Leistungsspektrum zu erweitern und eine breitere Palette von Baustoffen und Materialien zu prüfen. Das Unternehmen wurde zu einem geschätzten Partner für Bauunternehmen, Ingenieurbüros und öffentliche Institutionen.

Heute, mehr als fünf Jahrzehnte nach seiner Gründung, bleibt BPL Hamm ein führender Anbieter von Baustoffprüfungen und Materialanalysen. Das Unternehmen setzt weiterhin auf Innovation und Engagement, um den ständig wachsenden Anforderungen der Baubranche gerecht zu werden und die Bauindustrie in der Region und darüber hinaus zu unterstützen.

 

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns!

02381 44806


SCHREIBEN SIE UNS